Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22093
Das unheimliche Raumschiff


ROGUE SHIP 
Alfred Elton van Vogt 
Titelbild 1. Auflage:  David B. Mattingly
 
A.E. van Vogt
(Jahrgang 1912) war neben Robert A. Heinlein und Isaac Asimov bereits in den vierziger Jahren der beliebteste Autor der Science Fiction. Es waren im wesentlichen seine Kurzgeschichten, die den legendären Ruf des SF-Magazins Astounding begründeten. Seine kosmischen Abenteuerromane prägten entscheidend das Gesicht der Science Fiction und beeinflußten ganze Generationen junger SF-Autoren.

Die Hoffnung der Menschheit ist unterwegs zum Alpha Centauri. Schon über zwanzig Jahre dauert der Flug, und die Generation der Nachgewachsenen sieht den Sinn der Reise nicht mehr, will rebellieren, will zurück zur Erde.
Captain Lesbee aber weiß, daß die Erde wahrscheinlich vernichtet ist und daß eine Revolte das Ende aller menschlichen Zivilisation bedeuten würde.
Doch dann geschieht das Unerwartete - die Gesetze von Raum und Zeit verlieren ihre Gültigkeit, unheimliche und unerklärliche Ereignisse überstürzen sich, und die Menschen sehen sich mit Phänomenen konfrontiert, die ihr Begreifen weit übersteigen.
Ein Raum-Zeit-Abenteuer voll kühner und ungeheurer Konzepte, wie nur A. E. van Vogt es schreiben konnte.